Hallo
Ich, Heike, bin eine Leseratte und habe über 600 Bücher bei uns zu Hause im Gästezimmer stehen. Da ich die ja schlecht alle mit in den Camper nehmen kann, muss eine Lösung her.
Da ich schon seid einigen Jahren im digitalen E-Book-Reader-Zeitalter angekommen bin und dort auch schon einige Ebooks angesammelt habe, habe ich mir eine Liste meiner Ebooks gemacht und jetzt einfach alle Bücher, welche bereits als Ebooks vorhanden sind in eine Kiste gepackt.
Dabei rausgekommen sind jetzt neun Kisten mit Büchern, welche wegkommen und ein Regal mit Büchern, welche ich mir jetzt nach und nach noch als Ebooks anschaffen muss, damit die Taschenbücher auch entsorgt werden könne. Die Bücher, welche es nicht als Ebooks gibt, werden eingelagert.
Ein weiteres Problem, die Entsorgung der Bücher, so naiv wie ich bin, dachte ich mir noch, ich kann die Bücher in einem Brockenhaus abgeben, musste mich aber eines besseren belehren lassen, absoluter Bücherstop im Raum Zürich, keiner nimmt mehr Bücher an, schon gar nicht in dieser Menge, also blieb nur der Gang zur Kehrrichtverbrennungsanlage, so weh mir das auch tat. Was positiv ist, Bücher zu entsorgen ist immerhin kostenlos.
So, bis bald
liebe Grüsse
Heike, Tim und Taro
Kommentar schreiben